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    FAQ

    Versandkosten

    Kundenzufriedenheit steht bei Five12 an erster Stelle. Uns ist es wichtig unseren Kunden ein positives, transparentes und vor allem ehrliches Gefühl beim Kauf unserer Produkte zu vermitteln. Durch die steigenden Rohstoffkosten sind wir als Startup vor große Herausforderungen gestellt. Auch beim Thema der Liefer- und Versandkosten ist der Preisanstieg nicht unerheblich, weshalb wir unseren Kunden standardmäßig einen Abschlag von 4,90€ bei einem Paketversand berechnen, die restlichen Kosten trägt unser Unternehmen. Wir sind der Meinung, so eine faire Lösung für beide Parteien geschaffen zu haben und stehen für Rückfragen und Anmerkungen jederzeit zur Verfügung.

    Versandpartner

    Um unseren CO2-Fußabdruck weiterhin gering zu halten, versenden wir unsere Pakete ausschließlich durch unseren Versandpartner DHL GoGreen.

    Aufteilung in mehrere Pakete

    Der Versand von Apparel und Footwear erfolgt unter Umständen separiert. Dies liegt daran, dass der Schuh von Hand gefertigt wird und gegebenenfalls erst nach Eingang deiner Bestellung produziert wird. Du erhälts also getrennte Pakete, solltest du Apparel und Footwear bestellen. Unserer Umwelt zuliebe versuchen wir dies zu vermeiden.

    Apparel

    Die Ware ist abhängig vom Bestellzeitpunkt. Nach ein bis zwei Tagen ist deine Bestellung versandfertig. Die Lieferung erfolgt nach Versand innerhalb von vier Werktagen an die in deiner Bestellung angegebene Lieferadresse.

    Footwear

    Die Five12 Footwear ist handgemacht und unterliegt nicht den Regeln der Massenproduktion. Da uns das Menschenwohl am Herzen liegt, vermeiden wir unter allen Umständen Kinderarbeit und ausbeuterische Produktionsbedingungen. Deshalb wird dein Schuh spätestens und maximal fünf Wochen nach deiner Bestellung durch unseren Schuhmacher angefertigt. Der Versand erfolgt dann innerhalb von fünf Werktagen an die in deiner Bestellung angegebene Lieferadresse.

    Sendungsverfolgung

    Sobald deine Bestellung versandt wurde, schicken wir dir eine Bestätigung per E-Mail, in der auch ein Link mit der Trackingnummer unseres Versanddienstleisters enthalten ist.

    Hier kommst du direkt zur Sendungsverfolgung unserer Versanddienstleister:
    DHL Sendungsverfolgung

    Im Bereich "Mein Konto" unter "Bestellungen" kannst du immer den aktuellen Bestellstatus einsehen.

    Retoure aufgeben

    Möchtest du deinen Artikel aus bestimmten Gründen zurückgeben (z.B. Artikel gefällt nicht, zu groß, zu klein,...), so musst du für die anfallenden Versandkosten selbst aufkommen.

    Damit möchten wir uns nicht bereichern, sondern ggf. Mehrfachbestellungen und Versand-Hin-und-Her vorbeugen.

    Bitte sende den/die Artikel an die folgende Adresse:

    Five12 GmbH

    Kapellenstraße 12

    86441 Zusmarshausen

    Reklamationen

    Handelt es sich um eine berechtige Reklamation aufgrund Defekt, Mängel oder fehlerhafter Sendung, so erhälts du die vollen Versandkosten auf deine im Shop angegebenen Zahlungsinformationen rückerstattet.

    Rückzahlung und Erstattung

    Die Rückerstattung von zurückgegebenen Artikeln erfolgt automatisch nach Wareneingang und Prüfung unsererseits an das von dir angegebene Zahlungskonto.

    An- und Abmelden

    Wenn du Neukunde bist und dich zum ersten Mal anmeldest, kannst du deine persönlichen Daten entweder während des Bestellvorgangs eingeben, oder dich unter „Anmelden“ neu anmelden.

    Du hast jederzeit die Möglichkeit, dich aus deinem Konto abzumelden. Navigiere hierzu auf "Mein Konto" in der Menüführung und wähle "Abmelden".

    Passwort vergessen

    Unter „Anmelden“ kannst du unter »Passwort vergessen?« deine im Account hinterlegte E-Mail-Adresse eingeben. Wir senden dir direkt eine E-Mail zu, über die du dein Passwort neu vergeben kannst. 

    Persönliche Daten

    Deine persönlichen Daten kannst du jederzeit in deinem Konto einsehen und ändern. Solltest du bereits bei uns bestellt haben, sind deine Daten bereits vorausgefüllt. 

    Bestellverlauf

    Unter "Mein Konto" findest du deinen Bestellverlauf. Dort sind alle deine Bestellungen gelistet. Mit Klick auf die Bestellung werden zusätzlich weitere Details angezeigt.

    Du kannst im Bestellverlauf deinen gesamten Bestellzyklus nachverfolgen.

    Konto löschen

    Wünschst du eine Löschung deines Kundenkontos, so setze dich bitte über das Kontaktformular mit uns in Verbindung.

    Pflegehinweise Footwear

    Wir arbeiten ausschließlich mit veganem Leder auf Basis von Aloe Vera und Eucalyptus, das besonders atmungsaktiv ist.
    1. Schmutz mit einem weichen, feuchten Tuch entfernen. Reines Wasser ist hier vollkommen ausreichend.
    2. Für die Sohle kann ein Schmutzradierer verwendet werden.
    3. Unsere Sneaker sind nicht für die Waschmaschine und den Trockner geeignet. Das vegane Leder verliert dadurch an Qualität.
    4. Beim Trocknen bitte Hitze und direktes Sonnenlicht vermeiden.

    Pflegehinweise Apparel

    Bitte halte dich an die in den Artikeln angegebenen Pflegehinweise. Diese findest du im Innenettiket.

    Da es sich um reine biologisch angebaute und unbehandelte Baumwolle handelt, raten wir davon ab, die Artikel im Wäschetrockner zu trocknen sowie Weichspüler zu verwenden.

    Aktuell können wir unsere Shirts und Hoodies noch nicht selbst produzieren. Deshalb haben wir uns für eine Koopertion mit Tiger Cotton entschieden.

    Tiger Cotton® gibt es nun seit 5 Jahren. Zum Schutz der Artenvielfalt, der Menschen und des Planeten arbeitet Tiger Cotton® an der Umstellung des konventionellen Baumwollanbaus auf Bio. Hochwertige, labelfreie Basic-Kleidung aus 100 % Bio-Baumwolle in Conversion und zertifiziert mit EU Ecolabel, SA8000, GOTS In Conversion und Öko-Tex.

    In Madhya Pradesh (Indien) hat Tiger Cotton inzwischen 4000 Baumwollbauern bei der Umstellung auf den ökologischen Landbau unterstützt.

    Genaueres dazu unter Tiger Cotton®.

    Obere